goforit_titel_bestellen2

Seit einer Weile schon lässt mich ein bestimmtes Thema nicht in Ruhe: die Schere zwischen jahrzehntelangen guten Voraussetzungen materieller Art, hohem Ausmaß an Sicherheit im weltweiten Vergleich und nicht dazu proportional zunehmender Zufriedenheit.

Im Gegenteil, die meisten Menschen fühlen sich gehetzt, alles scheint immer schneller zu gehen. Viele Menschen wirken in irgendeiner Form unglücklich mit ihrer Lebens- und/oder Arbeitssituation. Lange habe ich mich mit der Frage getragen, ob und wenn ja was ich tun/ beitragen kann, um eine Lanze zu brechen für mehr Mut, für neuen Pioniergeist, für frisches sich Ausprobieren und eine Würdigung des Guten in unserem Leben. Aufgrund des Geschenkes schon seit Jahren in meiner Arbeit mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, konnte ich deutlich den Bedarf an eben diesen Dingen sehen.

Da ich klassische Ratgeber nicht gut leiden kann und auch sonst meine Grundhaltung ist, dass jeder am besten weiß und herausfinden kann, was er wohl gerade benötigt, was ihn unterstützt, wollte ich gerne etwas erschaffen zum Schmunzeln, Aufmuntern, Ermutigen und zum Auffordern, neben geprägte, automatisierte Verhaltensweisen, frei gewählte, bewusste Handlungen zu stellen. Dabei sollte es vor allem viel Freude bereiten, leicht von der Hand gehen und einfach, dem eigenen Tempo und Bedarf gemäß zu lesen sein. Das ließ mich gar nicht los.

Eines Morgens wachte ich mit einer Idee auf. Wie wäre es eine Art Comic-, Bildbuch zu kreieren mit diesen Inhalten? Mit der Illustratorin Lena Winkel fand ich dann eine geniale Umsetzerin von Emotionen und Stimmungen in Bildsprache.

Hier ist nun das Ergebnis.

Ich wünsche viele Genussmomente damit!

goforit_hallodu
goforit_dannlos
goforit_kapitelspiel
goforit_back