Nacken_Schulter

[Video] Sport im Büro: Nacken & Schulter Übungen für zwischendurch

 

Oft wacht man auf oder kommt nach einem langen Tag nach Hause und spürt das Stechen im Nacken- und Schulterbereich. Ursachen gibt es dafür viele. Zu schwer gehoben? Geschwitzt? Zu lange am Schreibtisch gesessen? Du hast sicher auch schon das ein oder andere Mal ein paar Minuten länger unter der Dusche gestanden und versucht die Muskulatur mit heißem Wasser wieder zu lockern.

Aber selbst wenn bei den einen die Verspannung nach wenigen Tagen verschwindet, gibt es viele Betroffene die immer wieder unter verhärteter Nackenmuskulatur leiden. Die Schultern werden hart, die Kopfschmerzen lassen nicht nach und der Kopf lässt sich nicht mehr wie gewohnt bewegen. Hier hilft dann nur noch eines: Ursachenbekämpfung und die richtigen Übungen.

Diese kleinen Übungen kannst du täglich in deinen Alltag einbauen – sogar im Büro.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und einen entspannten Nacken.

 

Leave a reply