worum_es_geht

Originale 24/7 – Worum es eigentlich geht

Hallo Ihr Lieben,

wir werden uns in den nächsten Wochen viel mit Thema Aufbruch beschäftigen. Das heißt konkret:

Wie kann ich den Übergang in den Frühling nutzen, um mir klar zu werden, wofür und wie ich eigentlich dieses Jahr gehen möchte.

Ich möchte heute deshalb mit euch teilen, was mein Kernanliegen ist, wenn ich auf die Welt und uns hier schaue.

Ich brenne dafür, unser Leben als Geschenk anzusehen. Zu feiern, dass wir leben, zu bemerken und zu genießen, wie gut wir es hier in unseren Breitengraden, im weltweiten Vergleich haben.

Ich dürste danach, dass wir uns darauf besinnen, dass viele von uns freie Entscheidungen treffen können, (viel mehr als wir im Alltag oft fühlen).  Dass wir an einigen Stellen die Wahl haben, wie unser Leben verlaufen soll, wofür wir stehen und gehen wollen.

Wir brauchen so dringend Menschen, die aufstehen und die mit einer aufrechten Haltung, mit gepflegten Ressourcen, mit Freude und Leidenschaft ihren jeweils besten Ausdruck in die Welt verschenken. Weil sie, sprich wir, uns dann am besten fühlen und weil wir so für die Menschen und die Gestaltung unserer Welt das größte Geschenk sind.

Und das auf eine stimmige Art und Weise, ohne sich aufzugeben, weder inhaltlich noch im Hinblick auf eigene Ressourcen.

Was bisher geschah…

In den letzten Wochen haben wir euch viele kleine Angebote für den Alltag gemacht. Ich möchte gerne, dass ihr wisst, wovon diese kleinen Anregungen motiviert sind.

Es geht uns nicht um ein bisschen Wellness hier und dort, wenngleich dagegen nichts zu sagen ist. Uns geht es darum, euch mit Inspirationen zu versorgen, die erprobt sind. Euch zu unterstützen, mehr in eure Kraft zu kommen, liebevoller und achtsamer mit euch selbst zu sein und mehr Eigenwahrnehmung zu entfalten, um schneller und deutlicher für euch und das Eintreten zu können, wofür ihr stehen möchtet.

Ich bin mir vollkommen bewusst und erlebe täglich Menschen, die sich am Rande ihrer Kapazität fühlen. (Stichwort: Burnout)

Die froh sind, die alltäglichen Abläufe zu schaffen und in diesem Sinne für mich Helden des Alltages sind.

Und doch, wie steht es um euer Sehnen nach mehr Ruhe, nach einem sinnvolleren Einsatz eurer Lebenszeit?

Hättet ihr Möglichkeiten, den Fokus an manchen Stellen anders zu setzen?

Und was ist mit denen, die eigentlich Zeit übrig haben, sie aber eher irgendwie verleben, ohne bewusst Prioritäten zu setzen? (Stichwort: Bore out)

Sehnt ihr euch nach mehr Leidenschaft und Sinn?

Was können wir also tun?

Jeder kann an unterschiedlichen Stellen anfangen.

Bei uns findet ihr folgendes:

All unsere Blogbeiträge, Webinare, Buch und Seminare dienen dazu, euch Angebote auf diesem Hintergrund zu machen.

Wählt, was euch anspricht und fangt an. Probiert euch aus. Es sind vor allem die täglichen kleinen Schritte, die eine langandauernde Veränderung bewirken!

  • Im Buch „Go for it“ gebe ich euch z.B. einen Check up an die Hand, wo ihr euch gemäß eures Zustandes und Anliegens einstufen und entsprechend loslegen könnt.
  • Unsere freien Webinare haben bestimmte Themengebiete herausgegriffen, (Arbeit/Eltern), wo ihr euch diesbezüglich inspirieren lassen könnt.
  • In unserem online Kurs, „Liebe leben-gelingende Beziehungen“ haben wir alles eingebracht, was wir wissen, um Liebe und Partnerschaft erfüllend zu leben, dauerhaft!
  • Auf unserer Website findet ihr frei verfügbare Audios und andere Freebies, die ihr konkret im Alltagsablauf nutzen könnt, um euch zu motivieren und zu unterstützen.

Was jetzt noch folgt… 

In den nächsten Beiträgen werden wir euch Anregungen zum Thema Aufbruch geben.

Zum Beispiel werden im Webinar am 25.Februar “Frühling und Aufbruch“ von Ralf aus einer weiteren Perspektive dargestellt, nämlich aus tiefen Traditionen heraus.

Mitte März wird es einen weiteren online Kurs geben, in dem wir euch alles anbieten, was wir zum Thema wissen:
Mein Körper, Frust oder Freude?
Unsere Maßnahmen für mehr Energie, Elan und Wohlgefühl.

 

Du fühlst dich angesprochen? Toll, dann bist du hier genau richtig.
Wir freuen uns, dass du dabei bist!
Auf DEIN bestes Leben!

Leave a reply